Neuer Torwart für die Drachen: Marcel Bubel wechselt nach Worms

Neuzugang für die erste Mannschaft der HSG Worms: Mit Marcel Bubel stößt ein erfahrener und groß gewachsener Torhüter zum Team der Wormser Drachen“. Der 28-jährige Schlussmann bringt nicht nur Gardemaß, sondern auch ein bemerkenswertes Maß an Stabilität, Erfahrung und Leidenschaft mit zwischen die Pfosten. „Marcel komplettiert unser Torhüter-Team perfekt. Das war eine der Positionen, wo wir Handlungsbedarf gesehen haben und wir sind froh mit Marcel die richtige Verstärkung für diese Schlüsselposition gefunden zu haben“, freut sich HSG-Trainer Heiko Schäfer.

Erstmalig seit langer Zeit haben die Wormser Drachen einen Spieler aus dem Hessischen für sich Gewinnen können. „Unsere DNA bleibt es, auf Wormser Jungs und unsere Talente zu setzen. Im Tor konnten wir das intern allerdings nicht lösen und da ist der Kontakt zu Marcel zum richtigen Zeitpunkt gekommen“, berichtet Florian Stenner. Der sportliche Leiter hat den Torwart nach dem ersten Kontakt live bei einem Spiel seines ehemaligen Clubs SC Gernsheim gescoutet und war direkt Überzeugt von Bubel. „Marcel war mit Abstand der beste Spieler auf der Platte. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und kann den Ball auch schnell nach vorne bringen“, so Stenner. „In Worms hat er eine deutlich stärkere Abwehr vor sich und wir sind überzeugt, dass Marcel sportlich und menschlich super ins Team passt“, so der sportliche Leiter weiter.

Der Spieler selbst sagt zu seinem Wechsel über den Rhein in die Nibelungenstadt: „Ich habe persönlich große Lust und Motivation, nochmal anzugreifen. Nachdem ich während Corona pausiert und dann in Gernsheim wieder langsam mit dem Handball angefangen habe, wollte ich unbedingt nochmal höherklassig spielen. In Worms wird mir die Möglichkeit gegeben und in den Gesprächen wurde mir schnell klar, dass man hier etwas vorhat. Ich freue mich auf die neue Saison, das Team und auf die Fans in der Nikolaus-Doerr-Halle“, so Bubel, der in seiner Jugend alle Nachwuchsmannschaften beim TuS Brotdorf durchlief. Bei dem saarländischen Club wurde Bubel auch früh in den Aktivenbereich eingebunden. Dort war er unter anderem in der Saarlandliga, der höchsten Spielklasse des Verbandes, aktiv. Nach weiteren Stationen beim TV Hemsbach 2, TSV Falkenheim, TV Groß-Rohrheim und zuletzt SV heim ist Bubel jetzt ein Wormser Drache.