Starke Wormser unterliegen bei der TGO

Ein echtes Derby mit toller Stimmung fand am Sonntag Abend in der Wonnegauhalle in Osthofen statt: Viele mitgereiste Fans feierten nach Abpfiff die HSG Worms, obwohl diese bei der TGO mit 29:24 (13:12) unterlag.

Bis zum 19:19 in der 46. Minute waren beide Teams gleichauf, spielerisch überzeugte die TGO mit ihrer individuellen Klasse während die Gäste als Team kämpften und so den spielerischen Vorteil der TGO ausglich. Und das trotz einer sehr frühen und viel diskutierten roten Karte für Leistungsträger Lukas Hochgesand (7.) und einer schweren Knieverletzung von Emre Icöz (11.), die beide bis dahin einen gewohnt starken Innenblock in der 6:0 Abwehr stellten. So musste früh im Spiel taktisch und personell einiges umgestellt werden, was sich am Ende bei dem harten Derby-Fight auch als sehr kräftezehrend herausstellte. Hinzu kam auch die urlaubsbedingte Abwesenheit von Torjäger Maurice Paul und Matteo Kraft.

Max Hofferberg (9/6) und Max Rödinger (7) brachten tolle Leistungen auf den Halbpositionen, Manuel Hoffmann brillierte in der Mitte als Vorlagengeber. In der Schlußviertelstunde setzte sich, nach einigen technischen Fehlern der Wormser und fraglichen Entscheidungen, die TGO mit ihrer individuellen Qualität durch und vor allem Jan Scherer (10/5) und Luca Steinführer (5) brachten die Wormser Deckung ein ums andere mal in Bedrängnis.

meinte der verletzte Keeper der Wormser Sieben Jean-Luc Busch nach dem Spiel. Und tatsächlich wurde das wormser Team von den Zuschauern wegen der starken kämpferischen Leistung gefeiert, als wenn sie das Derby für sich entschieden hätte. Die TGO-Anhänger wiederum blieben während des ganzen Spiels ruhiger, woran abzulesen ist, wer an diesem Abend die Herzen des Publikums gewonnen hatte.

kommentierte das wormser Trainergespann die Leistung der HSG. „Wenn wir uns so weiter entwickeln und die Tugenden beibehalten, die uns bis jetzt auszeichnen, wird das bisherige „sehr gut“ zu einem „herausragend““ meinten die Trainer mit dem Blick nach vorne.

Am kommenden Sonntag 13.10. um 18 Uhr empfängt die HSG Worms die SG Saulheim 2 in der Drachenhöhle.

Auf geht’s Drachen – zum nächsten Heimsieg!